FAKTEN IM ÜBERBLICK

Facts
case tube
Die spezielle Arznei-Hefe S. boulardii in Perenterol® forte 250 mg Kapseln:
  • bindet Durchfall-Erreger und hilft, die Erreger aus dem Körper auszuscheiden
  • neutralisiert bakterielle Giftstoffe
  • verhindert übermäßigen Flüssigkeitsverlust
  • unterstützt die Regeneration des Darms
  • wirkt entzündungshemmend und immunstimulierend (Stimulation des darmeigenen Immunsystems)
  • stabilisiert die Darmflora und deren natürliche Schutzfunktion

Perenterol® forte 250 mg Kapseln
PRODUKTINFORMATIONEN

Perenterol® forte 250 mg Kapseln: Wirkstoff

Arznei-Hefe Saccharomyces boulardii (lyophilisierte Trockenhefe)

Vorteile von Perenterol® im Überblick

Breites Wirkspektrum Keine Beeinträchtigung der natürlichen Darmbewegung Wirkt zuverlässig und natürlich Gut verträglich Auch für Menschen mit empfindlichem Darm Für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren geeignet Auch zur Behandlung von Antibiotika-bedingtem Durchfall geeignet Keine kühle Lagerung notwendig (praktisch auf Reisen)
Natürlicher Wirkstoff: Arznei-Hefe Saccharomyces boulardii
Der einzigartige Wirkstoff in Perenterol® forte 250 mg Kapseln ist die spezielle Arznei-Hefe Saccharomyces boulardii. Dieser gut verträgliche Naturarzneistoff überzeugt vor allem durch seine vielfältigen, sich positiv ergänzenden Wirkungen.

Das besondere Plus: Die Arznei-Hefe in Perenterol® forte hemmt die natürliche Darmbewegung nicht, der Darm wird also nicht „lahmgelegt“. Damit unterscheidet sich Perenterol® forte von vielen herkömmlichen Durchfallmitteln. Zudem ist Perenterol® gut verträglich, also auch für Menschen mit empfindlichem Darm und Kinder ab 2 Jahren (jüngere Kinder nach Rücksprache mit dem Arzt) geeignet.

Weitere Informationen zur Arznei-Hefe Saccharomyces boulardii.
Lyophilisierung: Einzigartiges Herstellungsverfahren
In Perenterol® forte 250 mg liegt S. boulardii in lyophilisierter Form vor. Dies hat positive Effekte auf die Wirksamkeit und die Haltbarkeit der Hefezellen. Denn bei der Lyophilisierung handelt es sich um ein einzigartiges Herstellungssverfahren, an dessen Ende echte „Hochleistungs-Hefen“ stehen, die nach der Einnahme schneller reaktiviert werden und nicht kühl gelagert werden müssen.

Lesen Sie hier mehr zur Lyophilisierung.

Anwendung Perenterol® forte 250 mg Kapseln

Falls vom Arzt nicht anders verordnet ist die übliche Dosis von Perenterol® forte 250 mg Kapseln für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene:

Behandlung von akuten Durchfällen:

1- bis 2-mal täglich 1 Kapsel

Vorbeugung von Reisedurchfällen:

1- bis 2-mal täglich 1 Kapsel, beginnend 5 Tage vor Abreise

Anwendungsgebiete
Behandlung der Beschwerden bei akuten Durchfallerkrankungen (z. B. auch Antibiotika-bedingter Durchfall) Vorbeugung und Behandlung der Beschwerden von Reisedurchfällen Vorbeugung und Behandlung der Beschwerden von Durchfällen unter Sondenernährung
Effekte
Wirkt gegen den Flüssigkeitsverlust Entgiftet und regeneriert den Darm Stabilisiert die Darmflora
Für wen geeignet?
Für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren bzw. jüngere Kinder nach Rücksprache mit dem Arzt
Tipp:
Nehmen Sie die Kapseln unzerkaut vor den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit (z. B. einem Glas Wasser) ein.

Extra-Tipp für die Reise: Kapseln in der Blister-Packung
Perenterol® forte Kapseln gibt es nicht nur im Gläschen, sondern auch einzeln verpackt in Blistern. Die Blister sind gut gegen hohe Luftfeuchtigkeit geschützt und daher ideal für Reisen (z. B. in die Tropen) geeignet. Sprechen Sie Ihren Apotheker darauf an.
Gebrauchsinformation Perenterol® forte 250 mg Kapseln Blister-Packung (November 2018).

Perenterol® niedriger dosiert – ideal für Kinder oder andere Verordnung: Perenterol® 50 mg Kapseln



Falls vom Arzt nicht anders verordnet ist die übliche Dosis von Perenterol® 50 mg Kapseln für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene:


Behandlung von akuten Durchfällen:
3-mal täglich 2-3 Kapseln
Vorbeugung von Reisedurchfällen:
3-mal täglich 2-3 Kapseln, beginnend 5 Tage vor Abreise

Tipp:
Nehmen Sie die Kapseln unzerkaut vor den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit (vorzugsweise einem Glas Wasser) ein.
Bitte beachten Sie dazu auch die Gebrauchsinformation Perenterol® 50 mg Kapseln (November 2018).

Hinweis zur Anwendung bei Kindern:
Zur Erleichterung der Einnahme, z. B. für Kinder, kann die Kapsel durch Auseinanderziehen geöffnet werden. Der Kapselinhalt kann in Speisen oder Getränke eingerührt werden. Die Getränke oder Speisen dürfen nicht zu heiß oder eisgekühlt sein (Zimmertemperatur).

KUNDENMEINUNGEN

4,9/5 (441 Bewertungen)
Super Produkt für den Darm

Perenterol hat mir super dabei geholfen um Blähungen und Flatulenzen zu verhindern. Es hat einen sehr milden Geschmack während man sie kurz im Mund hat also die Kapseln einnimmt. Sie sind sehr bekömmlich und leisen spätestens in 2-3 Tagen Abhilfe. Habe Sie jetzt nach Jahren das zweite Mal vom Arzt verschrieben bekommen und wieder war es ein Volltreffer. Deshalb ist dieses tolle Mittel einfach sehr zu empfehlen.

Bewertet auf:
Nevzat A.
Es hilft

Eine komplette Packung habe ich meinem Vater verabreicht. Er ist Stomapatient und hat in letzter Zeit extremen wässrigen Stuhlgang. Das Perenterol hilft tatsächlich. Ich gebe ihm morgens und abends jeweils eine Tablette mit zu seinen normalen Tabletten, die er sowieso nehmen muss. Seit hat er nur noch ein ganz kleines bisschen Durchfall. Es ist also auch für Stomapatienten geeignet.

Bewertet auf:
Desieree A.
Perenterol forte

Das Produkt ist immer in unserem Medi Schrank vorhanden. Die ganze Familie nimmt es, bei leichten Magen - Darmbeschwerden. Die Lieferung kam sehr schnell und gut verpackt an.

Bewertet auf:
Michaela H.
Perenterol

Ich nehme Perenterol schon seit vielen Jahren und bin bis heute sehr zufrieden Perenterol wirkt sehr schnell und Nebenwirkung habe Ich bis jetzt keine gehabt und Ich werde auch weiter bei diesem Medikament bleiben.

Bewertet auf:
Reinhold S.
Perenterol forte 250 mg ist eine gute Wahl

Ich habe mir zur Prophylaxe perenterol forte bestellt, weil ich Antibiotika genommen habe. Ich wollte meine darmflora schützen und ihr etwas gutes tun und dieses Medikament ist dafür sehr gut geeignet. Eine Empfehlung und Hinweise lagen bei, was ich persönlich sehr gut fand. Die Lieferung war super schnell. Innerhalb von einem Tag war die Bestellung da.

Bewertet auf:
Anonym
Sehr empfehlenswert zur Vorbereitung einer Reise in südliche Länder.

Bei allen Anwendungen (sicher 5 bis 6 Mal) keine Unverträglichkeit gespürt. Man kann dann auch landestypische (Hygiene beachten) Produkte speisen, ohne von der ""Rache Montezumas"" heimgesucht zuwerden. Lieferung und Bestellung waren unkompliziert und preislich sehr entgegenkommend.

Bewertet auf:
RuNo66
Perenterol nach Antibiotikaeinnahme

Nach einer Antibiotikagabe habe ich sehr mit Darmproblemen gekämpft. Nun habe da davon gehört es beruhigt den Darm wieder. Und es hat wirklich super geholfen. Das nächste Mal werde ich aber schon mit oder sogar vor der Einnahme damit beginnen.

Bewertet auf:
Paula711
Hochwertig und hilfreich

Ich nehme Perenterol auf Grund einer Schweizer Studie. Hier wurde es im Zusammenhang mit Clostridien difficile Infektionen getestet und hat recht positive Ergebnisse gezeigt. Nun hoffe ich, dass es auch mir hilft.

Bewertet auf:
Summerwind0407
Super, super super

Ich habe Perenterol Forte 250 mg für eine Asien-Reise gekauft, habe dieses immer regelmäßig gemäß Packungsbeilage eingenommen und war nach allem was ich dort gegessen habe selbst überrascht, dass ich keine Magen-Darm-Probleme hatte dank Perenterol.

Bewertet auf:
Bewerter2017
schnelle Wirkung

Wir waren in diesem Jahr auf den Malediven und dort natürlich, wie auch nicht anders erwartet, sehr schnell Durchfall wegen der ungewöhnten Kocharten. Mit Perenterol behandelt konnte ich gleich am nächsten Tag meinen Urlaub wieder genießen.

Bewertet auf:
mietzekatze67
Perenterol forte 250 mg Kapseln hilft schnell & effektiv

Perenterol forte 250 mg habe ich beerits mehrmals angewendet Produkt wirkt schnell & effektiv - Verträglichkeit ist hervorragend, die Anwendung unkompliziert - kann ich nur empfehlen

Bewertet auf:
IgelxxX
Hilft schnell

Perenterol wurde mir nach einer Antibiotikum Kur empfohlen um die Darmbakterien zu neutralisieren. Da ich sehr anfällig bin für anschließende krankenheiten aufgrund der getöteten Guten Bakterien im Darm,nahm ich perenterol und alles war gut....zum ersten mal jagte nicht eine Krankheit die nächste. ALSO nach einer Antibiotikum Kur sollte man wirklich zu PERENTEROL greifen!

Bewertet auf:
-
Besser geht nicht

Ich hätte ganz schlimme Schmerzen und stärken Durchfall ich war sehr verzweifelt weil ich auch damit schon 11 kg abgenommen hatte . Ich hatte gedacht es ist reizdarm da ich auch viel im Stress bin. Mein Kind hat beim Artzt diese Tabletten mal bekommen da dachte ich mir die kann ich ja auch mal ausprobiren. Ich nehme sie zwei Tage jetzt und es geht mir wieder besser. Ich kann sie nur empfehlen ich fühle mich so gut wie nie. Der Stuhlgang war nach die zwei Tagen wieder fest ich kann normal essen ohne Angst vor Schmerzen zuhaben .

Bewertet auf:
-
Super bei Akne

Nachdem ich hier nur Meinungen über Hilfe bei Durchfall lese, muss ich mich mal zu Wort melden. Ich hab Perenterol zur Darmsanierung genommen und stellte während der Einnahme eine merkliche Verbesserung meines Hautbildes! Seitdem nehme ich es ab und an um meine Haut klar und schön zu erhalten :)

Bewertet auf:
-
Wichtige Ergänzung bei Antibiotika

Da ich einen empfindlichen Magen habe, bekomme ich häufig Probleme bei der Einnahme von Antibiotika oder Kortison. Bei der parallelen Einnahme von Perenterol bleiben einem aber die den Magen- Darm- Trakt betreffenden Nebenwirkungen erspart. Unbedingt empfehlenswert.

Bewertet auf:
-

HIER FINDEST DU Perenterol®forte 250 MG KAPSELN
UNSERE PARTNER

Wo kann ich Perenterol® forte kaufen?
Direkt bei Ihrer Apotheke vor Ort
Jetzt bestellen und heute erhalten
Packungsbeilage
Perenterol® forte 250mg Kapseln
Hier steht Ihnen unsere Packungsbeilage zum Download bereit: